Tarifverhandlungen beim Dienstleistungsunternehmen Accenture weiterhin ohne Ergebnis

Die 2. Entgelttarifrunde zwischen ver.di und der Accenture Managed Services GmbH ist am Freitag, den 16. August 2024, nach 2 Verhandlungstagen in Kassel ergebnislos zu Ende gegangen. Die Arbeitgeberseite zeigte sich zu keinem Zeitpunkt bereit, in einen konstruktiven Austausch mit ver.di zu treten.

Das Angebot der Arbeitgeber liegt weit hinter den Forderungen der Gewerkschaft ver.di zurück. Unter Berücksichtigung der Inflationsrate und Zinseszins, würde die angebotene Lohnerhöhung nicht einmal 1 Prozent betragen. Ver.di fordert 9,5 Prozent mehr Geld bei ein Tariflaufzeit von 12 Monaten.

Die Verhandlungen gehen am 21. August in die 3. Verhandlungsrunde. Dann erwartet ver.di ein deutlich verbessertes Angebot.

Zum ver.di Tarifinfo

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.