Tarifverhandlung bayerische Milchwirtschaft: 2. Warnstreikwelle rollt

Auch nach den Warnstreiks in 27 Betrieben der bayerischen Milchwirtschaft haben die Arbeitgeber kein verbessertes Tarifangebot vorgelegt. Deshalb hat die Gewerkschaft NGG zu erneuten Streiks aufgerufen.

Die NGG fordert für die 19.000 Beschäftigten der Branche einen fixen Lohnzuschlag von 411 Euro pro Monat, außerdem 100 Euro pro Monat mehr für Azubis, eine Fahrtkostenerstattung zur Berufsschule, mehr Zeit zum Lernen für die Abschlussprüfung und Prämien beim erfolgreichen Berufsabschluss.

Die Verhandlungen gehen am 22. Juli weiter.

Zur Meldung der NGG

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.