Tarifrunde Tischlerhandwerk 2024: Mehr Geld für die Beschäftigten im Nordwesten

Die IG Metall hat mit den Arbeitgeberverbänden für das Tischlerhandwerk im Nordwesten ein Tarifergebnis erzielt. Die Entgelte steigen zum 1. Februar 2025 um 3 Prozent und zum 1. Februar 2026 um weitere 2,4 Prozent.

Für die Auszubildenden gibt es ebenfalls mehr. Die Vergütungen erhöhen sich zum 1. Februar 2025 um 70 Euro monatlich für alle Ausbildungsjahre und zum 1. Februar 2026 um weitere 60 Euro.

Außerdem erhöht sich der tarifliche Urlaub auf 31 Tage nach 10 Berufsjahren.

Die Tarifverträge zu den Entgelten und Ausbildungsvergütungen können erstmals zum 30. November 2026 gekündigt werden.

Zur Meldung der IG Metall

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.