Tarifrunde Süßwarenindustrie: Weiterhin kein Ergebnis

In der 2. Lohntarifverhandlung für die Süßwarenindustrie Hamburg-Schleswig-Holstein haben die Arbeitgeber am 28. August 2024 kein verbessertes Angebot vorgelegt. Aus Sicht der NGG-Tarifkommission ein unglaublicher Vorgang, der jegliche Wertschätzung gegenüber den beschäftigten vermissen lässt.

Die NGG wird nun zu Warnstreiks aufrufen. Der nächste Verhandlungstermin ist am 23. Oktober.

Die NGG verhandelt derzeit nicht nur in Hamburg/Schleswig-Holstein, sondern in sechs der insgesamt neun Tarifgebiete. Sie fordert für die Beschäftigten der Süßwarenindustrie 9,9 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 360 Euro mehr im Monat, für Auszubildende 190 Euro.

Zur Meldung der NGG

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.