Tarifrunde Schreinerhandwerk: Mehr Geld für Beschäftigte in Baden-Württemberg

Die rund 12.000 Beschäftigten im baden-württembergischen Schreinerhandwerk bekommen mehr Geld. Darauf haben sich die IG Metall Baden-Württemberg und der Arbeitgeberverband für das Schreinerhandwerk Baden-Württemberg geeinigt. Der tarifliche Ecklohn steigt ab 1. November 2024 um 3,3 Prozent auf 19,50 Euro und ab 1. November 2025 um weitere 2,5 Prozent auf 19,99 Euro.

Die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich ebenfalls zum 1. November 2024 um 50 Euro je Ausbildungsjahr.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und gilt bis zum 31. Oktober 2026.

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.