Tarifrunde Obst- und Gemüse: Warnstreik bei Frosta

Am 3. Juli haben die Beschäftigten des Frosta Werks in Bodenhausen ihre Arbeit niedergelegt. Damit wollen die Beschäftigten den Druck auf die Arbeitgeber vor der nächsten Verhandlungsrunde erhöhen. Die Kolleginnen und Kollegen fordern 270 Euro mehr Lohn bei einer 12-monatigen Laufzeit. In 2 Verhandlungsrunden hat die Arbeitgeberseite bislang deutlich weniger, bei einer Laufzeit von 24 Monaten geboten.

Am 12. Juli gehen die Verhandlungen in die 3. Runde. Die NGG und die Beschäftigten schließen weitere Streikmaßnahmen nicht aus, wenn die Arbeitgeber jetzt nicht einlenken. Der Druck der Beschäftigten wird größer. Zumal sich am Streiktag weitere Beschäftigte der Gewerkschaft angeschlossen haben und der Organisationsgrad um 10 Prozent zulegte.

Zur Meldung der NGG

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.