Tarifrunde Cinemaxx: Schlichtungsergebnis erreicht

Im Tarifkonflikt über höhere Entgelte mit dem Kinokonzern CinemaxX hat die Gewerkschaft ver.di mit den Arbeitgebern mittels Schlichtung ein Tarifergebnis für die rund 1.200 Beschäftigten erreicht.

Die ver.di-Tarifkommission hat dem Schlichtungsergebnis nun zugestimmt. Der neue Entgelttarifvertrag bringt Lohnerhöhungen von rund 7,9 Prozent in 2 Schritten. Seit dem 1. August 2024 werden die neuen Entgeltsätze von 6 Prozent wirksam sowie weitere Zulagenregelungen und Ausbildungsvergütungen. Die 2. Erhöhungsstufe folgt am 1. August 2025.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Mai 2026.

Zur ver.di-Pressemitteilung

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.