Tarifeinigung zwischen ver.di und dem Arbeitgeberverband Paritätische Tarifgemeinschaft (PTG)

Ab dem 1. Januar 2025 erhalten die rund 4.000 Beschäftigten der 32 gemeinnützigen Unternehmen und Verbände, die im Land Brandenburg Mitglied im Arbeitgeberverband Paritätische Tarifgemeinschaft e.V. (PTG) sind, 4,2 Prozent mehr Geld. Gleichzeitig erhöht sich der Nachtzuschlag von 20 auf 25 Prozent. Zur Definition von Wechselschicht- und Schichtarbeit wurden weitere Verbesserungen im Manteltarifvertrag vereinbart.

Bereits im letzten Jahr wurde die Anhebung der Jahressonderzahlung auf 85 Prozent ab 2025 festgeschrieben. Die Tarifeinigung hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Alle ver.di Mitglieder erhalten zusätzlich einen freien bezahlten Tag.

Zur ver.di-Landesbezirk Berlin-Brandenburg

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.