Tarifabschluss für die westdeutschen Floristinnen und Floristen erzielt

Die IG BAU und der Fachverband Deutscher Floristen haben sich in der 2. Verhandlungsrunde auf einen Tarifvertrag geeinigt. Dieser sieht eine Entgeltsteigerung sowie eine Erhöhung der Ausbildungsvergütungen in 2 Schritten vor.

Rückwirkend zum 1. Juli 2024 und zum 1. Juli 2025 steigen die Einkommen wie folgt:

•     Für die Entgeltgruppe A3 (Eckentgelt) gibt es 5 Prozent und 4,75 Prozent mehr.
  •     Für die Entgeltgruppen A4 und A5 gibt es 6 Prozent und 4,75 Prozent mehr.
  •     Für die Entgeltgruppen A1 und A2 gibt es 2,5 Prozent und 2,5 Prozent mehr.

Die Ausbildungsvergütungen steigen in 2 Schritten um jeweils 50 Euro.

Die Laufzeit des Tarifvertrags geht bis zum 30. Juni 2026.

Zur Meldung der IG BAU

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.