Tarifabschluss für die Beschäftigten am Flughafen Berlin-Brandenburg erzielt

Datum

Mit dem Tarifvertrag bekommen die Beschäftigten eine weitere Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 500 Euro (Auszubildende 250 Euro). Teilzeitkräfte bekommen die Prämie anteilig ihrer Arbeitszeit. Darüber hinaus wurde eine zusätzliche Einmalzahlung in Höhe von 1.690 Euro (Auszubildende 845 Euro) vereinbart (Teilzeitkräfte anteilig).

Ab dem 1. Dezember 2024 und ab dem 1. Januar 2026 steigen die Löhne um jeweils 3 Prozent, mindestens aber um 140 Euro bzw. 130 Euro Für Auszubildende und Dual Studierende betragen die Steigerungen 70€ und 65€.

Weiterhin wird eine zusätzliche Erfahrungsstufe in den ersten 6 Vergütungsgruppen in den Tarifvertrag eingeführt. Für ver.di-Mitglieder gibt es einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag.

Unser Tarifticker zum Nachlesen oder im Abo per Mail

Aktuelle Tarifverhandlungen der DGB-Mitgliedsgewerkschaften

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.