Tarifabschluss beim Fruchtsaft- und Ingredienzienhersteller ADM Wild in Berlin erzielt

Die Beschäftigten im Berliner Werk von ADM Wild bekommen insgesamt 13,55 Prozent mehr Geld. Darauf haben sich die Gewerkschaft NGG und die Arbeitgeberseite geeinigt. Zum 1. September 2024 steigen die Tarifentgelte und Ausbildungsvergütungen um 5,5 Prozent, zum 1. Januar 2025 um weitere 4,5 Prozent und zum 1. September 2025 um nochmals 3 Prozent. Zusätzlich gibt es eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 250 Euro.

Die Laufzeit des Tarifvertrages beträgt 24 Monate und läuft bis zum 30. Juni 2026.

Zur Meldung der NGG

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.