Tarifabschluss Bad Brambacher Mineralquellen: 8 Prozent mehr Lohn plus 2.000 Euro Prämie

Nach zähen Verhandlungen und einem Warnstreik haben sich die NGG und die Arbeitgeber auf einen neuen Tarifabschluss bei den Bad Brambacher Mineralquellen geeinigt. Die Löhne und Gehälter steigen um 8 Prozent. Zusätzlich wurde eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 2.000 Euro vereinbart, die einmalig ausgezahlt wird und die Beschäftigten in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten entlasten soll.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.

Bad Brambacher Mineralquellen gehört zur Kulmbacher Gruppe und beschäftigt aktuell über 80 Mitarbeitende. Dem Abschluss ist ein erfolgreicher vierstündiger Warnstreik am 14.05.2024 vorausgegangen.

Zur Meldung der NGG

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.