Süßwarenindustrie Baden-Württemberg: Tarifabschluss erzielt

Während die Verhandlungen in der Süßwarenindustrie in den übrigen Tarifgebieten von Warnstreiks begleitet wurden, haben sich die NGG und die Arbeitgeber im Tarifgebiet Baden-Württemberg bereits in der ersten Verhandlungsrunde auf einen Tarifvertrag geeinigt. Die rund 3.500 Beschäftigten bekommen in 2 Stufen insgesamt 7,5 Prozent mehr Geld und eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 500 Euro.

Ab dem 1. Januar 2025 steigen die Entgelte um 5 Prozent mindestens aber um 145 Euro. Zum 1. Oktober 2025 gibt es weitere Erhöhung 2,5 Prozent mehr. Die Ausbildungsvergütungen steigen ebenfalls zum 1. Januar 2025 um 100 Euro in allen Ausbildungsjahren sowie um weitere 50 Euro zum 1. Oktober 2025. Die Laufzeit des Tarifvertrags beträgt 22 Monate und kann frühestens zum 31. Juli 2026 gekündigt werden.

Unter das Tarifgebiet fallen u. a. die Betriebe: Mondelez, Lörrach, Ritter Sport u.a..

Unser Tarifticker zum Nachlesen oder im Abo per Mail

Aktuelle Tarifverhandlungen der DGB-Mitgliedsgewerkschaften

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.