Sand-Kies-Mörtel-Transport-Naturstein-Industrie Ost: Tarifverhandlungen abgebrochen

Die Arbeitgeber haben die Verhandlungen in der 2. Tarifrunde der Sand-, Kies-, Mörtel-, Transportbeton- und Naturstein-Industrie Ost abgebrochen. Die IG BAU fordert für die Beschäftigten den Ost-West-Angleich und mindestens 2,50 Euro pro Stunde mehr für alle Beschäftigten. Außerdem fordert die IG BAU eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen und den Einstieg in die Arbeitszeitverkürzung zur 38-Stunden-Woche. Die Laufzeit des Tarifvertrags soll 12 Monate betragen.

Wann die Verhandlungen weitergehen, ist noch ungewiss.

Zur Meldung der IG BAU

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.