Perwenitzer Fleisch- und Wurstwaren: 7,5 Prozent mehr Lohn

Die NGG hat für die Beschäftigten an den Standorten in West und Ost ein deutliches Lohnplus ausgehandelt. Die Löhne und Gehälter steigen im Jahr 2025 in 2 Stufen. Ab dem 1. Februar 2025 gibt es 4,9 Prozent mehr Geld und ab dem 1. Dezember 2025 weitere 2,6 Prozent mehr Geld. Im Dezember 2024 gibt es zudem eine Inflationsausgleichsprämie von 500€ netto.

Kurz zuvor haben die Kolleginnen und Kollegen aus dem brandenburgischen Perwenitz noch die Angleichung ihrer Entgelte an das Lohnniveau der REWE-Schwesterbetriebe in Hessen durchgesetzt.

Der Vertrag läuft bis zum 31. März 2026.

Zur Meldung der NGG

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.