Naturstein- und Naturwerksteinindustrie NRW: Tariferfolg erzielt

Die IG BAU hat für die Beschäftigten in der Naturstein- und Naturwerksteinindustrie NRW einen Tarifabschluss erzielt. Insgesamt bekommen sie knapp 6 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Zum 1. Juli 2024 steigen die Einkommen für 11 Monate um 3,9 Prozent. Zusätzlich gibt es eine Inflationsausgleichsprämie für die Monate Mai und Juni von jeweils 300 Euro pro Monat. Auszubildende erhalten zweimal 150 Euro. Die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich überproportional um je 50 Euro pro Monat und Ausbildungsjahr.

Zur Meldung der IG BAU

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.