Nach Warnstreiks: Tarifabschluss in der bayrischen Süßwarenindustrie erzielt

Datum

In der dritten Verhandlungsrunde hat sich die NGG Bayern mit den Arbeitgeber*innen auf eine Lohnerhöhung für die bayrischen Beschäftigten von 5 Prozent, aber mindestens 145 Euro brutto ab dem 1. Oktober 2024 und eine zweite Erhöhung der Bruttoentgelte von 2,5 Prozent ab dem 1. September 2025 geeinigt. Zudem bekommen die Beschäftigten eine Inflationsausgleichsprämie von 500 Euro ausbezahlt.

Auszubildende bekommen ab dem 1. Oktober 2024  je 100 Euro brutto mehr monatlich und weitere 50 Euro brutto mehr ab dem 1. September 2025, also pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres. Dazu kommt eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 375 Euro netto.

In den nächsten Tagen und Wochen stehen Verhandlungen in den weiteren Tarifgebieten Hamburg/Schleswig-Holstein, Niedersachsen/ Bremen, NRW, Hessen und Berlin an.

Unser Tarifticker zum Nachlesen oder im Abo per Mail

Aktuelle Tarifverhandlungen der DGB-Mitgliedsgewerkschaften

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.