Geld- und Werttransporte: Streiks am Dienstag und Mittwoch

Datum

Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten des Geld- und Werttransportes  am 1. und 2. Oktober 2024 zu ganztägigen Warnstreiks auf. Am Dienstag, dem 1. Oktober 2024 sind die finden die Arbeitsniederlegungen in allen Bundesländern statt. Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2024, werden Beschäftigte in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen den Streik fortsetzen.

Hintergrund sind die Lohn- und Manteltarifverhandlungen für rund 10.000 Beschäftigte im Geld- und Werttransport. Auch in der zweiten Verhandlungsrunde am 20. September 2024 hatte die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) kein akzeptables Angebot vorgelegt.

Die nächste Verhandlungsrunde findet am 17. und 18. Oktober 2024 in München statt.

Zur ver.di-Pressemitteilung

Unser Tarifticker zum Nachlesen oder im Abo per Mail

Aktuelle Tarifverhandlungen der DGB-Mitgliedsgewerkschaften

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.