Gastgewerbe Baden-Württemberg: NGG fordert 15 Prozent mehr Geld

Die NGG Südwest hat am 16. Juli 2024 ihre Forderungen für die aktuelle Tarifrunde der Beschäftigten des Hotel- und Gaststättengewerbes in Baden-Württemberg aufgestellt. Die NGG fordert eine Erhöhung der Entgelte um 15 Prozent in einem Anschlusstarifvertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Die Auszubildenden sollen eine Erhöhung der Ausbildungsvergütungen von 200 Euro in allen Ausbildungsjahren erhalten. Darüber hinaus fordert das NGG-Verhandlungsteam den Einstieg in Gespräche über die Zahlung von Zuschlägen für Wochenendarbeit.

Der Entgelttarifvertrag wurde fristgerecht zum 30. September 2024 gekündigt.

Zur Meldung der NGG Südwest

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.