4-wöchige Familien-Startzeit für werdende Eltern: Ver.di vereinbart Zukunftstarifvertrag mit der ING-Bank

Die Gewerkschaft ver.di und die Bank ING Deutschland haben sich am 16. September auf eine Weiterentwicklung ihres Zukunftstarifvertrags geeinigt. Darin werden innovative Ansätze für gute Arbeitsbedingungen geregelt. Neben einer Erhöhung des Gesundheitsbudgets um 200 Euro auf 500 Euro pro Jahr, ist die größte Neuerung ist die Einführung einer „Familien-Startzeit“. Diese beträgt 4 Wochen für den 2. Elternteil bei Geburt, Adoption oder Übernahme der Pflegschaft eines Kindes.

Die ING-DiBa beschäftigt in Deutschland rund 5.000 Beschäftigte. ver.di hat für sie mit dem Arbeitgeber ein umfassendes Tarifwerk vereinbart, das die Arbeitsbedingungen im Unternehmen regelt und innovative Ansätze im Unternehmen fördert.

Zur ver.di-Pressemitteilung

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.