Rente für langjährig Versicherte einschränken? Absurd und ungerecht!

Dachzeile Anja Piel, DGB-Vorstandsmitglied

Anja Piel, DGB-Vorstandsmitglied:

“Die FDP hat kein Herz für Leute, die sich lange Jahre krumm gearbeitet haben. Die Liberalen machen im Wahlkampf stattdessen lieber Klientelpolitik auf dem Rücken lang arbeitender Menschen. Den Bundeshaushalt zu Lasten der jahrzehntelang hart arbeitenden Menschen sanieren zu wollen ist absurd. Wir sagen: Wer fast ein halbes Jahrhundert gearbeitet und Beiträge gezahlt hat, hat sich eine Rente ohne Abzüge vor dem 67. Lebensjahr redlich verdient. Es ist ungerecht, Menschen noch länger arbeiten zu lassen, nur um die Gewinne der Unternehmen zu schützen und weiter zu steigern. Die FDP muss ihre Blockade beim Rentenpaket aufgeben. Die Ampel ist es allen abhängig Beschäftigten schuldig, sich bei der Rente zu einigen.”