Dachzeile Stefan Körzell, DGB-Vorstandsmitglied

Zum Gleichwertigkeitsbericht im Kabinett hier ein Statement von Stefan Körzell, DGB-Vorstandsmitglied:

“Der Gleichwertigkeitsbericht zeigt: Trotz Fortschritten bleibt Deutschland ein Ungleichland. Regionale Unterschiede bei Wohnen, Verkehr und Bildung gefährden den gesellschaftlichen Zusammenhalt. In Regionen mit tarifgebundenen Arbeitsplätzen und solider öffentlicher Versorgung geht es den Menschen besser. Die Ergebnisse verdeutlichen die Dringlichkeit einer Tarifwende auf dem Arbeitsmarkt und massiver Investitionen in Infrastruktur und Daseinsvorsorge. Kürzungen im Bundeshaushalt wären ein gravierender Fehler und widersprechen dem Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse.”