Tarifvertrag Entlastung: Berliner Kita Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks

91,7 Prozent der in der Gewerkschaft ver.di und 82 Prozent der in der GEW Berlin organisierten Beschäftigten der Kita-Eigenbetriebe haben sich in der Urabstimmung für einen unbefristeten Erzwingungsstreik zur Erreichung eines Tarifvertrags für pädagogische Qualität und Entlastung ausgesprochen. Ein solcher Tarifvertrag soll eine bessere Personalausstattung, mehr Zeit für Ausbildung und Entlastung der Fachkräfte gewährleisten, um die Qualität der frühkindlichen Bildung zu sichern.

Damit steht fest, dass die Erzieher*innen sich voraussichtlich ab dem 30. September in den unbefristeten Streik begeben werden.

Zur Kampagnenseite der ver.di Berlin-Brandenburg

Zur Meldung der GEW

Unser Tarifticker zum Nachlesen oder im Abo per Mail

Aktuelle Tarifverhandlungen der DGB-Mitgliedsgewerkschaften

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.